E-Car-Tech GmbH

auf der Hannover Messe 2018

 

 

Von 23.-27. April fand dieses Jahr wieder die Hannover Messe International HMI statt.
Hier präsentierte sich die E-Car-Tech GmbH erstmals im Rahmen der internationalen Leitmesse für integrierte Energiesysteme und Mobilität "Energie" auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes Solare Mobilität BSM e.V.

Neben verschiedenen elektromobilen Bauteilen und Produkten, zeigten wir auch ein mit unseren Systemen ausgestattetes Projektfahrzeug der Riva GmbH aus Backnang, das vielleicht demnächst in der Region Stuttgart produziert werden könnte.
 
 
 
 
Ebenfalls zu sehen war ein Trainings-und Lehrsystem zum Thema Elektromobilität und Hochvolttechnik, das wir in Zusammenarbeit mit dem Lehrmittelhersteller Dr.Paul Christiani GmbH aus Konstanz entwickelt haben und das nun in Ausbildungszentren großer Unternehmen und in den Berufsfachschulen verwendet werden wird.
 
 
 
Die "MobiliTec" der letzten Jahre als "mobiler" Bereich der HMI Energy-Halle, wurde dieses Jahr vom Themenbereich 'Electric Transportation Systems' abgelöst. Unser Mitarbeiter Martin Oberdörfer-Schmidt stellte in dortigen gut besuchten Forum Lösungen für unterschiedliche elektromobile Anwendungen vor und referierte zum Thema effiziente Elektromobilität.
 
 
Der BSM Stand war in direkter Nachbarschaft des Baden-Württemberg Pavillions der eMobil BW und wurde von vielen Interessierten besucht.
Neben der sichtlich begeisterten, baden-württembergischen Wirtschaftsministerin Frau Dr. Hoffmeister-Kraut schaute auch die ehemalige Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen Simone Peter auf unserem Messestand vorbei und informierte sich über die neuesten Entwicklungen.
 
Frau Simone Peter, Bild: BSM
 
Frau Dr. Hoffmeister-Kraut