ELEK­TRO-MO­BI­LITÄT:
E-CAR-TECH IST EI­NER DER WEG­BE­REI­TER DES WAN­DELS.

Mo­bi­lität und Ver­kehr sind Kenn­zei­chen ei­ner mo­der­nen Ge­sell­schaft und wirt­schaft­li­cher Ent­wick­lung. Seit dem Be­ginn der In­dus­tria­li­sie­rung war die Ent­wick­lung des Ver­kehrs eng mit der Ent­wick­lung mo­der­ner Tech­no­lo­gi­en ver­bun­den. Die bis­her ver­wen­de­ten Ver­bren­nungs­mo­to­ren ha­ben al­ler­dings das En­de der Op­ti­mie­run­gen na­he­zu er­reicht. Si­gni­fi­kan­te Sen­kun­gen von Treib­stoff­ver­brauch und Emis­si­ons­wer­ten sind nur noch schwer vor­stell­bar.

Ein Um­den­ken muss er­fol­gen. Die kla­re Al­ter­na­ti­ve da­zu ist der Elek­tro-An­trieb. Er­klärtes Ziel der Bun­des­re­gie­rung ist, bis zum Jahr 2020 ei­ne Mil­li­on Elek­tro­fahr­zeu­ge auf Deutsch­lands Straßen zu se­hen. Al­le großen Au­to­her­stel­ler ar­bei­ten mit mehr oder we­ni­ger Hoch­druck an der Einführung elek­tri­scher An­trie­be. 

Doch die noch ge­rin­gen Ver­kaufszah­len las­sen ei­ne kos­tengüns­ti­ge Se­ri­en­fer­ti­gung noch nicht zu. So ist zu befürch­ten, dass die ge­steck­ten Zie­le nicht er­reicht wer­den. Da­her wer­den wirt­schaft­li­che­re, klei­ne und in­no­va­ti­ve Pro­jek­te er­for­der­lich sein, um wei­ter vor­an zu kom­men. Wir ha­ben er­kannt, dass für vie­le sol­cher er­folg­ver­spre­chen­der Pro­jek­te noch kei­ne fle­xiblen Sys­te­me oder auf­ein­an­der ab­ge­stimm­te Kom­po­nen­ten am Markt verfügbar sind. Die E-CAR-TECH Con­sul­ting GmbH schließt da­her durch ihr Leis­tungs­spek­trum nun die­se Lücken und bie­tet ei­ne um­fang­rei­che Pro­dukt­pa­let­te aus fer­ti­gen Lösun­gen für elek­tri­sche An­triebs­kon­zep­te.